Unser Tipp auch für heiße Tage

Unser Tipp auch für heiße Tage

Klassikertage Wismar
Atemberaubende Kulisse und erstklassiges Live-Entertainment
vom 6. Juli bis 12 August 2017

Erleben Sie Goethes Meisterwerk „Faust“ und Hofmannsthals Klassiker „Jedermann“ an einem der atemberaubendsten Spielorte des klassischen Theaters, der Wismarer St.-Georgen-Kirche.

Die atemberaubende St. Georgen-Kirche zu Wismar avancierte zu Mecklenburgs ungewöhnlichstem, reizvollstem und romantischstem Spielort klassischen Theaters. Tausende Besucher aus In- und Ausland bestürmen alljährlich dieses Theatererlebnis der Extraklasse, das sowohl durch seine Inszenierungen, die erstklassigen Schauspieler als auch durch das einmalige Ambiente der St. Georgenkirche bestes Live-Entertainment bietet.

FAUST“ ist die berühmte Geschichte eines Menschen, der „vom Himmel die schönsten Sterne fordert, und von der Erde jede höchste Lust.“; und wie er zur Durchsetzung seiner Interessen sogar mit dem Teufel paktiert. Kurzweilig, weitsichtig und niemals schulmeisterlich - „Da steh ich nun ich armer Tor! ... und bin so klug als wie zuvor!“

Spielplan  Faust

 

Premiere: Donnerstag 6.Juli, 19.30 Uhr

Freitag 7. Juli, 19.30 Uhr

Samstag 8. Juli, 19.30 Uhr

Donnerstag 13. Juli, 19.30 Uhr

Freitag 14. Juli, 19.30 Uhr

Samstag 15. Juli, 19.30 Uhr

Sonntag 16. Juli, 16.00 Uhr (Barrierefrei:

auch für Hör- und Sehbehinderte)

Donnerstag 20. Juli, 19.30 Uhr

Freitag 21. Juli, 19.30 Uhr

Samstag 22. Juli, 19.30 Uhr

Donnerstag 27. Juli, 19.30 Uhr

Freitag 28. Juli, 19.30 Uhr

Samstag 29. Juli, 19.30 Uhr

 

„JEDERMANN“   Er ist reich, richtig reich. Und wie so oft, glaubt er ,dass er viele gute Freunde hat. Doch als der Tod ihn zu sich holen will, da merkt er: Auch sein Geld kann ihm nicht helfen. „Jedermann“ ist ein unterhaltsames wie farbenprächtiges Spektakel vom Sterben eines reichen Mannes, das bei allem Witz und Schalk heutiger nicht sein kann.

Spielplan Jedermann

 

Donnerstag 3. August, 19.30 Uhr

Freitag 4. August, 19.30 Uhr

Samstag 5. August, 19.30 Uhr

Sonntag 6. August, 19.30 Uhr

Donnerstag 10. August, 19.30 Uhr

Freitag 11. August, 19.30 Uhr

Samstag 12. August, 16.00 Uhr

Informationen zu den Klassikertagen finden Sie auf www.klassikertage-wismar.de

 


‹ Zur Übersicht